Pikto-Reihe.png

Aktuell

20.9.2019

Was macht man, wenn Kinder Zahnschmerzen haben?

Zahnschmerzen und Unfälle stellen für eine Zahnarztpraxis eine grosse Herausforderung dar. Oftmals sind Kinder und Eltern gestresst. 

Das Zahnarztteam muss dann besonders geschult sein, um mit diesen besonderen Situationen optimal umgehen zu können. 

PD Dr. Klaus Neuhaus hat zusammen mit Prof. Dr. Adrian Lussi soeben ein Buch über ihre langjährige klinische Erfahrung in diesem Gebiet herausgegeben. 

Es ist uns eine grosse Freude, dass unser Behandlungskonzept von vielen anderen Zahnärzten angewendet wird und nun noch weiter Verbreitung findet!

 

Buch über Notfallzahnmedizin bei Kindern

5.8.2019

Zusammenschluss der Praxen Nygren und Dr. Stampfli

Im August 2019 wurden die Zahnarztpraxen von Monica Nygren und Dr. Beat Stampfli zusammengeführt. Die neu entstandene Praxis N|Dent wird von PD Dr. Klaus Neuhaus und seinem Team geleitet.

Für die Patienten der Praxis Nygren verändert sich nichts. Für die Patienten der Praxis Dr. Stampfli verändert sich wenig: Die Zahnreinigungen werden wie gewohnt von Sandra Graf und von Mirjam Berchtold durchgeführt. Die Zahnkontrollen werden durch Dr. Stampfli, PD Dr. Neuhaus oder von anderen Zahnärzten durchgeführt.

Dr. Stampfli arbeitet auf Teilzeitbasis weiter und wird seine Patienten nach und nach übergeben.

9.9.2018

Vorstellung der EB-Zahnbürste

Anlässlich des Jahreskongresses von DEBRA International, der weltweiten Interessensorganisation von Patienten mit Epidermolysis bullosa, wurde in Zermatt die erste Zahnbürste vorgestellt, die speziell für diese Patienten entwickelt wurde.

PD Dr. Klaus Neuhaus und die Dentalhygienikerin Heidi Bechler haben in Zusammenarbeit mit Patienten und der Firma Profimed eine Zahnbürste mit entwickelt, die den besonderen Anforderungen wie Handling und kleine Mundöffnung gerecht werden.

 

41382450_2220976118180407_985705529986777088_o.jpg